Osterrätselralley

Bouldern mit Christian Strobl

Mentaltraining

Aktion saubere Gemeinde

Fastenzeit und Ostern

Im Religionsunterricht beschäftigen wir uns mit der Fastenzeit. Wie war das früher? Wie fasten wir heute?

 

Ein Osterstrauch stimmt uns auf das kommende Osterfest ein. Gemeinsam gestalten wir diesen für die Klasse.

Wir backen Muffins

Mentaltraining - Gesunde Schule

Weihnachtsduft liegt in der Luft

Der Nikolaus ist hier...

Eislaufsaison eröffnet

🪿Heute gibt´s Martinigansl🪿

Mit Schwung durch die Sporthalle

🦇Halloween Schnitzeljagd🧙

Zur Einstimmung auf die Ferien gab es heute eine Schnitzeljagd durch die Promenade.

Viele Rätsel mussten gelöst, Labyrinthe durchquert, Hexenbücher durch Flüsterpost gefunden, Tiere der Tierhexe erraten, ein Hexentrank gekocht und ums Hexenfeuer getanzt werden. 

Als alle Aufgaben erfüllt wurden, machten wir uns auf die Suche nach der Schatzkiste mit dem Hexengold.🪙

 

Ein Licht leuchtet für dich

 

 

Im Rahmen des Religionsunterrichts haben wir diese Woche den Friedhof in Zwettl besucht.

An Gräbern, die schon lange nicht mehr gepflegt wurden, haben wir ein Licht angezunden, um auch an dies Menschen an Allerheiligen zu denken.

Wir suchen den Herbst

🚦Wir üben das Überqueren der Straße🚦

Wandertag

Ein neues Schuljahr beginnt