1, 2, 3 - Hexenzauberei

Am Faschingsmontag tauchten wir in eine magische Zauberwelt. 

Nach einer gemeinsamen Jause 

mussten Prinzessinnen befreit werden und Rätsel um den gefangenen Frosch gelöst werden. Im Zauberlabor gab es magische Experimente  zu bestaunen, während im  Hexenkessel fleißig geturnt wurde. Hexenfinger, Hexenhüte und Zuckerwatte wurden in der Hexenküche gezaubert.

Zum Abschluss dieses tollen Festes wurde noch eifrig getanzt und gesungen.

25 Jahre im Dienst

Unsere Sprachheillehrerinnen Renate Doleschal und Gabi Dorr feierten beide ihr 25-Jahr-Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch!

60 Jahre - so schnell vergeht die Zeit!

Frau Lehrerin Wittmann-Golaszewski aus der Heilstättenklasse wurde 60!

Kaum zu glauben! 

Unsere Fr. Direktor feierte Geburtstag!

Gleich nach den Weihnachtsferien hatten wir schon wieder unsere erste Feierlichkeit. Frau Direktorin Susanne Enne-Volk feierte ihren 44. Geburtstag! Wir alle gratulierten ihr recht herzlich und freuten uns mit ihr!

Weihnachtsfeier mit der Volksschule

Besonders freuten wir uns über die Einladung der Volksschule Zwettl zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Am letzten Schultag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen in der Aula der Volksschule und stimmten sich auf Weihnachten ein. Mit weihnachtlichen Liedern und Geschichten stimmten wir uns gemeinsam auf das bevorstehende Fest ein.  Wir haben es sehr genossen!

Adventstunde

Zu einer äußerst stimmungsvollen Adventstunde luden wir am 14. Dezember ein. Viele Gäste, darunter auch Andrea Wiesmüller von der Stadtgemeinde Zwettl und Elisabeth Kramreiter als Vertreterin der Sonderschulgemeinde, konnten an diesem Abend von uns begrüßt werden. Nach musikalischen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler wurde auch unsere Homepage vorgestellt. Im Anschluss konnten  liebevoll gestaltete Geschenke sowie feinste Weihnachtsbäckerei, die von den Eltern und Lehrerinnen zur Verfügung gestellt wurde,  erworben werden. Für die musikalische Umrahmung sorgten Dominik Brauneis und Barbara Müller. Der Reinerlös der Veranstaltung  wird für den Ankauf digitaler Medien zur unterstützten Kommunikation verwendet.

 

Oberschulratsfeier

Am 26.11. lud uns Herr Direktor Hans Bichl zu seiner Oberschulratsfeier ein. Viele Jahre leitete er mit viel Geschick und Begeisterung die ASO Zwettl, bevor er Mitarbeiter der Fachstelle für Inklusion, Diversität und Sonderpädagogik (kurz FIDS) wurde. Sein Engagement wurde jetzt mit der Ernennung zum Oberschulrat gewürdigt. Wir möchten  ihm dazu auf diesem Wege noch einmal herzlich gratulieren.

Schulalltag

Damit Sie einen Eindruck von unserer Arbeit mit den Kindern erhalten, versuchen wir auf dieser Seite spannende Unterrichtseinheiten, Lehrausgänge, aber auch den ganz normalen Schulalltag festzuhalten.