So ein Wetter!🌤️⛈️🌈🍃

Laufen gegen Krebs -  Schulchallenge

Bewegte Klasse - Reifenchallenge

Häkelgirlande für das KLEMUWA

Wir kochen Löwenzahnhonig

Osterrätselralley

Bouldern mit Christian Strobl

Mentaltraining

Aktion - saubere Gemeinde

So bleiben wir gesund!

Diese Woche stand ganz im Sinne der Gesundheit. Was muss ich tun um gesund zu bleiben? Welches Essen macht mich auf Dauer krank? Da durfte die tägliche gesunde Jause natürlich nicht fehlen. Mc Müllers Apfelpommes, Erdbeershake, Cornflakes mit Milch, Waffelpommes mit Apfelmus und selbstgebackene Weckerl mit Einhornaufstrich standen auf dem Speiseplan. Alles in allem eine gesunde und erfolgreiche Woche!

Liebe Eltern, danke, dass ihr mich dabei so toll unterstützt habt!

Fit mach mit!

Spieglein, Spieglein an der Wand....

Diese Woche lernten wir das Märchen von Schneewittchen und den 7 Zwergen kennen.

Und manchmal gibt es kleine Engel auf Erden, die sich hinsetzen und für mich Figuren häkeln, damit das Geschichten erzählen noch viiiiieeeeel mehr Spaß macht! Vielen Dank, liebe Silke! 🤩

Mentaltraining: Stopp negative Gedanken

Am Nordpol wohnt der 🐻‍❄️

 

Diese Woche stand ganz im Zeichen des Eisbären. Es wurde gebastelt, gemalt, Rätsel gelöst, Bücher gelesen, Filme geschaut,... um alles über das Leben des Eisbären zu erfahren.

Zu guter Letzt durfte ein Schneeballzielwerfen natürlich nicht fehlen. :-D

Fun with English - Winter clothes

Happy Birthday to you!!!

Mentaltraining - Gesunde Schule

🐷Prosit Neujahr!🐷

Merry Christmas

Weihnachtsduft liegt in der Luft

In der Weihnachtsbäckerei 🎄

Der Nikolaus ist hier...

Musikstunde mit Flo

Wichtel Matti zieht ein

Heute ist über Nacht Wichtel Matti bei uns eingezogen. Er wird uns die Adventszeit jeden Tag eine kleine Aufgabe stellen und so manchen Schabernack in der Klasse verursachen. 

Adventkranzbinden

⛸️Eislaufsaison eröffnet ⛸️

🪿Heute gibt´s Martinigansl🪿

Mit Schwung durch den Turnunterricht

🦇Halloween Schnitzeljagd🧙

Zur Einstimmung auf die Ferien gab es heute eine Schnitzeljagd durch die Promenade.

Viele Rätsel mussten gelöst, Labyrinthe durchquert, Hexenbücher durch Flüsterpost gefunden, Tiere der Tierhexe erraten, ein Hexentrank gekocht und ums Hexenfeuer getanzt werden. 

Als alle Aufgaben erfüllt wurden, machten wir uns auf die Suche nach der Schatzkiste mit dem Hexengold.🪙

Ein Licht leuchtet für dich

 

Im Rahmen des Religionsunterrichts haben wir diese Woche den Friedhof in Zwettl besucht.

An Gräbern, die schon lange nicht mehr gepflegt wurden, haben wir ein Licht angezunden, um auch an dies Menschen an Allerheiligen zu denken.

In der Igelwerkstatt

Turnstunde am Spielplatz

Wir backen Apfelwaffeln

 Am 4. Oktober ist Welttierschutztag und der Namenstag von Franz von Assisi. Seine Liebe zur Schöpfung war Thema im Religionsunterricht.

... und der Buschauffeur hat auch Namenstag.

 

In meinem kleinen Apfel 🍎

Buchstabentag S

Wir suchen den Herbst

🚦Wir üben das Überqueren der Straße 🚦

Wandertag

Wir basteln einen Flug-Konstantin

🤩Das sind WIR 🤩

Das kleine WIR in der Schule

🥳Happy Birthday liebe Feriengeburtstagskinder!🥳

Willkommen in der Konstantinklasse