Werkstättentag in der PTS Zwettl

Am 11. Dezember besuchten wir die Polytechnische Schule Zwettl. Von Schülerinnen und Schülern wurden wir durch die Schule geführt und lernten dabei die verschiedenen Fachbereiche kennen. Wir waren sehr beeindruckt von den verschiedenen Werkstätten. Außerdem trafen wir auch Schulkollegen von früher. 

Danke auch an unseren Schülerberater Herrn Thomas Göschl, der sich an diesem Tag Zeit für uns genommen hat.

Endlich wieder Eislaufen

Zu Besuch in der Stadtbücherei Zwettl

Oh, wie duftet es so fein...

Für die Nikolausfeier am 4.12. haben Viktoria, Jakob und Hasan Brioche-Kramperl gebacken. Das ganze Haus duftete herrlich. Anschließen wurde das leckere Gebäck mit den Nikolaussackerln verteilt.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

In Riesenschritten naht der Advent und somit auch unsere Adventstunde. Mit viel Fleiß und Eifer dekorieren wir zur Zeit die Schule weihnachtlich, und es duftet auch schon nach Lebkuchen. Auch den Adventkranz für unsere Klasse gestalteten wir mit Hilfe unserer Lehrerinnen und Frau Brauneis selbst.

Unsere Werke finden Sie in "Kreativ".

Digital?

Am Computer wird immer besonders gerne gearbeitet. Deshalb wurden auch in Biologie zum Thema "Wald"  tolle Arbeitsblätter gestaltet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bezirkshauptmannschaft Zwettl

Beim Tag der Offenen Tür durften wir auch unseren Bezirkshauptmann Dr. Michael Widermann kennenlernen. Wir besichtigten Büros, erfuhren Wissenswertes über die verschiedensten Ämter und durften als Abschluss noch einen Blick über Zwettl machen.

Halloween-Menü

Als begeisterte Köche und Köchinnen bereiteten wir ein gruseliges Halloween-Menü zu. Würstel-Mumien und Spinnenmuffins ließen wir uns schmecken.

Tiere zu Besuch

Fleißaufgabe

Mandala